Versandkostenfrei & 30 Tage Rückgaberecht  

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen

Herzlich willkommen beim Schutzkoffershop.de! Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren. Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, haben wir einige Fragen und Antworten für Sie zusammengetragen. In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf viele Ihrer Fragen zu Themen wie Bestellungen, Versand, Zahlungsmöglichkeiten und vielem mehr. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Bestellung

Wo finde ich meine Bestellungen?

Wenn Sie sich als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellungen in Ihrem Kundekonto unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ einsehen.

In jedem Fall erhalten Sie für aufgegebene Bestellungen eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen sowie eine Versandbestätigung mit Tracking ID.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird diese von unseren Mitarbeitern bearbeitet und kontrolliert. Stellen die Mitarbeiter bei dieser Kontrolle keine unerwarteten Mängel fest, wird Ihnen Ihr Geld schnellstmöglich auf das Ausgangs-Zahlungsmittel zurückerstattet.

Was kann ich tun, wenn ich eine Bestellung ändern oder stornieren möchte?

Kontaktieren Sie uns. Sollten Sie versehentlich eine falsche Bestellung aufgegeben haben, die Sie ändern oder gänzlich stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte schnellstmöglich per Mail oder telefonisch mit unserem Kundenservice in Kontakt. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Sollten Sie einen defekten, beschädigten oder falsch gelieferten Artikel erhalten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice (info@schutzkoffer.shop).

Bitte lassen Sie uns mit Ihrer E-Mail ein Foto zukommen, das hilft unseren Mitarbeitern das Problem einzuschätzen und schnellmöglichst die beste Lösung für Sie zu finden!

Versand & Lieferung

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn Ihre Bestellung versendet wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihren Versandstatus verfolgen.

Wer liefert mein Paket?

In der Regel werden Ihre Bestellungen von unserem Versandpartner DHL zugestellt, besonders große Bestellungen versenden wir via GLS oder Spedition.

Express-Lieferungen können Sie bei den Versandoptionen auswählen, für eine Express-Lieferung fallen die angegebenen Zusatzkosten an.

Wie gehe ich mit Lieferproblemen um?

Bei der Lieferung können verschiedene Probleme auftreten, von ungültigen Tracking-IDs bis hin zu Lieferverzögerungen. Keine Sorge, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und finden schnellstmöglich die beste Lösung für Sie.

Peli Produkte

Wie lange haben meine Peli Produkte Garantie?

Peli gibt auf spritzgegossene Schutzkoffer und Taschenlampen eine beschränkte lebenslange Garantie. Mehr Informationen zur Garantie finden Sie in den Garantiebestimmungen.

Kann ich Sonderanfertigungen in Auftrag geben?

Ja, Sonderanfertigungen sind möglich.

Für Sonderumbauten, individuelle Kofferschäume, Messekoffer, Sondergrößen und Farben nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Je nach Anforderung sind Sonderanfertigung mit verschieden hohen Abnahmemengen verbunden.

Welche Ausstattungen gibt es für meinen gewählten Koffer?

Die von Peli entwickelten Ausstattungen finden Sie auf den Artikelseiten. Sie können dort wählen, welche Ausstattung Ihr Koffer haben soll. Ausstattungsmöglichkeiten variieren je nach Model.

Ist mein Peli Schutzkoffer Wasserdicht?

Die Angaben zur genauen IP Schutzklasse Ihres Koffers finden Sie in der Produktbeschreibung. Alle Peli Koffer verfügen über wasser-, schmutz- und stoßfeste Eigenschaften.

Aus welchem Kunststoff werden Peli Koffer gefertigt?

Die Spritzgegossenen Peli Schutzkoffer bestehen aus Polypropylene. Rotationsgegossene Hardigg Cases bestehen aus leichtem, schlagfestem Polyethylen.

Rücksendung und Rückerstattung

Wie kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?

Privatkunden können in der Regel Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Zur Ausübung Ihres Widerrufsrechtes können Sie unser Widerrufsformular verwenden, oder die bestellten Artikel mit einer kurzen Notiz unter Angabe Ihrer Bestellnummer zurücksenden. Ausgeschlossen hiervon sind z.B. individuelle Sonderanfertigungen.

Wie erhalte ich meinen Rücksendeschein?

Wenn Sie Ihre bestellte Ware zurücksenden möchten, können Sie diese bei einem Versandhaus Ihrer Wahl aufgeben. Bitte senden Sie die Ware an:

Rolf Schwiering GmbH
Am Knick 9
22113 Oststeinbek

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Die Kosten einer Rücksendung trägt in der Regel der Kunde. Sollte der Rücksendegrund durch einen Mangel an der Ware oder von uns verschuldet sein, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten. Bitte setzen Sie sich dafür mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Sollten Sie einen defekten, beschädigten oder falsch gelieferten Artikel erhalten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice (info@schutzkoffer.shop).

Bitte lassen Sie uns mit Ihrer E-Mail ein Foto zukommen, das hilft unseren Mitarbeitern das Problem einzuschätzen und schnellmöglichst die beste Lösung für Sie zu finden!

Zahlung

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Firmenkunden können bei uns auf Rechnung kaufen. Als Privatkunde nutzen Sie bitte die anderen Zahlungsmethoden.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird diese von unseren Mitarbeitern bearbeitet und kontrolliert. Stellen die Mitarbeiter bei dieser Kontrolle keine unerwarteten Mängel fest, wird Ihnen Ihr Geld schnellstmöglich auf das Ausgangs-Zahlungsmittel zurückerstattet.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Als Privatkunde können sie auf verschiedenen Arten Bezahlen:

PayPal

PayPal-Checkout mit:

  • Giropay
  • Sofort-Überweisung
  • Kredit- und Debitkarte

Vorkasse

Barzahlung bei Abholung

Als Firmenkunde stehen ihnen dieselben Zahlungsarten zur Verfügung wie den Privatkunden.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, auf Rechnung zu kaufen.